Mein Hobby - Malen und Zeichnen!
Mein Hobby - Malen und Zeichnen!

Über mich

Meine Name ist Klaus Richter, wohnhaft in Freital, ursprünglich stamme ich aus Ückermünde. Privat bin ich verheiratet und genieße die Vorzüge des Rentnerlebens. In meiner "Freizeit" spiele ich Gitarre und male sehr gern. Ich habe mir die Technik von Bob Ross angelernt und schon einige Bilder auf diese Art erstellt. Zuerst habe ich nach seinen Vorlagen und nach und nach meine eigenen Bilder gemalt. Desweiteren arbeite ich auch mit Acryl, Aquarell, Kohle und vielen anderen Methoden. Da ich an meinen Arbeiten immer wieder Fragen zu bestimmten Techniken hatte, beschloß ich mich professionell weiterzuschulen. 2014 (nach drei Jahren) habe ich mein Fernstudium beendet, wo ich die oben genannten Anwendungen proffessioneller gelernt habe. Die Thematik des Fernstudiums lautete "Erfolgreich Zeichnen und Malen lernen - mit der ABC Kunstschule Paris." Es war zwar zwischenzeitlich doch ganz schön zeitraubend, die geforderten Arbeiten zur Korrektur und Bewertung fertigzustellen, aber ich kann sagen ich habe sehr viel dazugelernt und auch stolz mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen zu haben.

Vielen dank auch an meinen Studienleiter W. Meinhardt !

 

Hier seht ihr mich an meiner Staffelei mit einer Übung von Bob Ross (2011)

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Klaus Richter

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.